Mittwoch, 9. Februar 2011

Ich bin wieder in Deutschland...

und das als stolzer Ehemann.
Am 5. Januar um 3.30pm bin ich im, Regional Trial Court Branch 18,
Hilongos, Leyte in den Stand der Ehe getreten.

Und das alles ohne irgendwelche Schwierigkeiten... sozusagen völlig unspektakulär.

Am Tag nach meiner Ankunft in Cebu habe ich meinen Termin beim Deutschen Honoraronsulat in Cebu wahrgenommen, http://www.honorarkonsul-cebu.de/ , und innerhalb von 45 Minuten mit dem Certificate of Legal Capacity to Contract Marriage wieder verlassen.

Mitzubringen war das Deutsche Internationale Ehefähigkeitszeugnis, der Reisepass, und die 20 € in Peso..... ca. 1180PHP zu dem Zeitpunkt.

Nach drei Tagen in Cebu, möchte ich hier mal eben jedem der sich vielleicht das „Aysha-Lily Cebu Guesthouse“ als Unterkunft auszusuchen gedenkt davon abraten!
Nichts ist so wie es laut Internetpräsenz zu erwarten wäre.....
Wir sind am nächsten Morgen direkt ins Diplomat Hotel geflüchtet...
http://www.diplomathotelcebu.com/ für den schmalen Geldbeutel wirklich zu empfehlen!

Ein paar Tage nach unserer Ankunft in Hilongos begaben wir uns dann zu dem örtlichen Standesamt, dem Civil Registrar Office, dort begutachtete man unsere Papiere, befand sie für ok und forderte nur noch die Bescheinigung des Eheseminars....welches wir dann zwei Tage später, am 16. Dezember nachgereicht haben....da nun viele Feiertage anstanden wurde uns die Heiratserlaubnis für den 3.Januar angekündigt..... Ansonsten wären es 10 Tage Wartezeit.

Mit diesen Auskünften begaben wir uns dann zum Örtlichen Gericht um einen Termin für unsere Hochzeit fest zu legen....
So entschieden wir uns für den 5.Januar.

Wie gesagt, nichts spektakuläres....

Die Gebühren für Kopien meiner Unterlagen, der Heiratserlaubnis und des Seminars beliefen sich zusammen auf ca. 1000 Peso.

Ich poste hier mal ein paar Bilder von den Vorbereitungen, der Trauung und der anschließenden Feier.


                                           Hier sind es noch glückliche Schweine....
                                            .....hier nicht mehr
                                            Die Köche haben 15 Stunden durchgemacht....
                                            Philippinischer Fruchtsalat......
                                            20 - 30 Liter Töpfe....geht ne Menge rein...
                                                         Ohne Worte.....
                                           Trauzeugen kann man nicht genug haben......
                                           da war einer ganz schön nervös.......
                                           und nach ner halben Stunde ist es auch schon geschehen..
                                                       dann kann die Party beginnen.....
                                            mit Familie......
                                             Nachbarn und Freunden........
                                             dem obligatorischen Brautpaartanz....
                                                          Torte teilen........
                                                         und natürlich Wein......
                                             war schon was los........
ne Dankesrede muß ja auch sein....
                                            gesellig wars.......
                                            und dann doch mal Zeit zum essen.....

Einfach ein schönes Fest!

4 Kommentare:

  1. Herzlichste Glückwünsche dem Brautpaar!
    Das sieht nach einer großen Feier aus, und ich bin sicher, dass es allen gefallen hat...
    Interessant wäre mal die Zusammensetzung der Gästeliste zu wissen, es sieht ja nach offizieller Feier aus, da würde mich interessieren, wer eingeladen wurde (Familie, Verwandtschaft, Freunde, Nachbarn) und wie stark die einzelnen "Kategorien" vertreten waren.
    Wie wurde das Fest organisiert / in Auftrag gegeben? Da waren wohl Profis am Werk? Haben die all inclusive angeboten? Und wie ist das Fest preislich anzusiedeln?

    AntwortenLöschen
  2. Haha, wie war das noch...mit dem Beruf und der Berufung!?
    Ich werd das mal aufschreiben und an dich senden.
    Die Feier war im Gym vom Leopards Beach Resort und wurde von "Aquarius Catering Services" organisiert(Onkel und Tante.Vorerst schätze ich mal grob 90% Familie,aber nur weil es so geregnet hat, ca.200 Personen

    AntwortenLöschen
  3. hallo ich hab da mal eine Frage. ich möchte meinen freund heiraten in den philippien und ich möchte auch miy ihm zusammen leben,könnten sie mir bitte sagen wie ich es hinbekomme und was ich brauche wie unterlagen? vielen dank

    AntwortenLöschen
  4. Sehr aufschlussreicher Bericht. Leider schon 8 Jahre alt. Vieles wird sich verändert haben, aber einiges ist auch geblieben. Seid ihr noch glücklich verheiratet? Ich habe nur anonym geschrieben weil ich meinen gültigen e-mail account nicht auswählen konnte. ich bin thomas-barnett@t-online.de

    AntwortenLöschen